Panel discussion: The 2024 UK General Election. Results, Politics and Public Opinion

15.07.2024 | 17:00 - 18:30

Dr Tarik Abou-Chadi (University of Oxford/Humboldt-Universität zu Berlin)

Dr Paolo Chiocchetti (Centre for British Studies, Humboldt-Universität zu Berlin)

Alexandra Forrest Whiting (Deutsche Welle)

Jane Golding (British in Europe)

Im Vereinigten Königreich wurde am 4. Juli 2024 ein neues Parlament gewählt. Die Wahlen haben eine veränderte politische Landschaft geschaffen, die die britische Politik und Gesellschaft in den kommenden Jahren prägen wird. Wir befinden uns noch mitten in der Aufarbeitung dieser Wahl, und bringen daher verschiedene Expert*innen aus Wissenschaft, Journalismus und Zivilgesellschaft zusammen, um über die Parlamentswahlen 2024 im Vereinigten Königreich zu diskutieren. Die Podiumsteilnehmer werden die Wahlergebnisse analysieren, über den Stand der öffentlichen Meinung sprechen und über die politischen Auswirkungen für das Vereinigte Königreich und Deutschland nachdenken.

Alle sind herzlich eingeladen, teilzunehmen.

Anmeldung unter: events.gbz@hu-berlin.de

Kurzfristige Änderungen werden auf der Website des GBZ bekanntgegeben: www.gbz.hu-berlin.de

15.07.2024 | 17:00 - 18:30

Centre for British Studies