In Kooperation von #Berlinforschtmit der Berlin University Alliance mit New Practice in Art and Technology
Wie wird Klimawandel bildlich dargestellt und was bedeutet das für das gesellschaftliche Handeln? Birgit Schneider ist Professorin für Wissenskulturen und mediale Umgebungen an der Universität Potsdam und forscht zu Klimabildern und visueller Klimawandelkommunikation. Mit der Studierendeninitiative Klasse Klima der Universität der Künste Berlin diskutiert sie Darstellungs- und Kommunikationsformen des Klimawandels aus wissenschaftlicher und aktionistischer Sicht. Begleitet wird der Abend durch die Ausstellung einer Auswahl an Bildern und Klängen aus Kunst und Wissenschaft, zusammengestellt von Birgit Schneider.
LOOPS wird von New Practice in Art and Technology in Kooperation mit #Berlinforschtmit durchgeführt. Mit den Veranstaltungen werden auch Fragen und Themen von Berliner*innen aufgegriffen, die durch #Berlinforschtmit - Das Research Forum Berlin Citizens der Berlin University Alliance gesammelt wurden, wie an diesem Abend das Thema Klimawandel.
LOOPS findet im Jahr 2023 jeden Donnerstag abend in der Vorlesungszeit statt. Im Anschluss gibt es die Möglichkeit vor Ort in der Bar Null mit den Speaker*innen und Gästen ins Gespräch zu kommen.
Die Veranstaltung ist offen für (Zielgruppe): Die Veranstaltung wird in deutscher Sprache durchgeführt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Link(s) zu weiteren Informationen:
Berlinforschtmit - Das Research Forum Berlin Citizens: www.berlinforschtmit.de New Practice in Art and Technology: https://www.newpractice.net/
Wegbeschreibung: https://www.newpractice.net/get-here
Zeit & Ort
04.05.2023 | 19:00 - 21:00
Design + Computation Studio
Hauptgebäude der Technischen Universität Berlin Straße des 17. Juni 135 Alter Lesesaal, Raum H3021
Weitere Informationen
E-Mail-Adresse: ina.opitz@berlin-university-alliance.de