Into the Great Wide Open?

18.09.2024 - 20.09.2024

Ziel der Veranstaltung ist es, die komplizierte Dynamik zwischen Konzepten von Offenheit und Geschlossenheit in Wissenschaft, Technologie und Innovation zu erforschen und ihre Auswirkungen auf Forschung, Politik und Praxis hervorzuheben.

Die Internationale Konferenz über Wissenschafts-, Technologie- und Innovationsindikatoren bringt Forscher, STI-Produzenten und -Nutzer sowie andere Interessengruppen zusammen, um Fortschritte bei der Erstellung, Verwendung und Interpretation von Wissenschafts- und Technologieindikatoren zu diskutieren und kritisch zu reflektieren. Der Schwerpunkt der diesjährigen Konferenz liegt auf Open Science. Unter dem Titel "Into the great wide open?" diskutieren Expert*innen über Konzepte von Offenheit, und darüber ob und wie diese operationalisiert und für Monitoring und Evaluation zugänglich gemacht werden können.

Die diesjährige Konferenz, die vom Fraunhofer ISI, dem Robert K. Merton Center for Science Studies der Humboldt-Universität zu Berlin und dem Deutschen Zentrum für Hochschul- und Wissenschaftsforschung (DZHW) organisiert und von der Berlin University Alliance unterstützt wird, findet vom 18. bis 20. September in Berlin statt.

Die Registrierung - STI 2024 ist ab sofort möglich!

Zeit & Ort

18.09.2024 - 20.09.2024

Fraunhofer-Forum Berlin in der Anna-Louisa-Karsch Str. 2, 10178 Berlin
und
Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät der Humboldt-Universität zu Berlin in der Spandauer Str. 1, 10178 Berlin .