Der BUA Fellows Club

Mit dem Fellows Club möchte die Berlin University Alliance eine Gemeinschaft schaffen, die die Sichtbarkeit, Vernetzung und Integration der Mitglieder am Forschungsstandort Berlin stärkt.

Der Fellows Club richtet sich an Forschende aller Karrierestufen, die sich im Rahmen von Förderprogrammen der Berlin University Alliance oder ihrer Exzellenzcluster an der FU, HU, TU oder Charité -  Universitätsmedizin für einen befristeten Zeitraum aufhalten. Ob Sie zum Beispiel als internationale/r Gastwissenschaftler:in, als Postdoc bei einem Exzellenzcluster oder als BUA-Forschungsgruppenleiter:in gefördert werden - Sie sind herzlich willkommen im Fellows Club.

Vorteile für Mitglieder

• Digitales Willkommenspaket: Sie erhalten ein maßgeschneidertes digitales Willkommenspaket (ab Oktober 2024 verfügbar)
  • Fellows Forum: Nehmen Sie jährlich an zwei exklusiven Netzwerkveranstaltungen des Fellows Forums teil.
  • Sichtbarkeit: Präsentieren Sie sich und Ihre Arbeit auf den speziellen Fellows Club-Webseiten der BUA und profitieren Sie von regelmäßigen Gelegenheiten, sich und Ihre Forschungsexpertise über die Kommunikationskanäle und Veranstaltungen der BUA und ihrer Mitgliedsinstitutionen zu präsentieren.

Die Mitgliedschaft im Fellows Club ist selbstverständlich kostenfrei.